Wochenbettbetreung

Ich bin Christine, deine Hebamme und ich berate Dich gerne bei Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Sodbrennen, Rückenschmerzen,..) oder Fragen/Themen „rund um die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach“.

Das Erstgespräch findet nach Terminvereinbarung in unseren Räumlichkeiten statt. So lernen wir uns kennen und du erzählst mir etwas über dich.

Im Erstgespräch erwartet dich:

  • persönliches Kennenlernen
  • Fragen zum bisherigen Schwangerschaftsverlauf und Vorgeschichte (Fragen zur Gesundheitsgeschichte, der deiner Familie und deiner psychischen Gesundheit)
  • Fragen zum errechneten Geburtstermin oder voraussichtlichen Geburtstermin
  • Aufklärung über die Hebammenbetreuung in der ambulanten Wochenbettsprechstunde
  • Vorstellung, welche Leistung angeboten werden während der Betreuung
  • Besprechung, wo du/ ihr das Baby zur Welt bringen wollt.

Die Kosten für die Schwangerenvorsorge durch uns Hebammen werden von den gestezlichen Krankenkasse übernommen. Die privaten Krankenkassen übernehmen in der Regel diese Kosten auch.

Anfrage Wochenbettbetreuung

Ich interesiere mich für