Känguru Salsa®, Frankfurt Innenstadt

Känguru Salsa®

Känguru Salsa® ist ein sanftes Tanzprogramm für Tragemamas, bei dem wir zu Salsa und anderen lateinamerikanischen Klängen tanzen. Die Tänze wurden zusammen mit Hebammen und Experten entwickelt, um die Rückbildung bei Müttern zu unterstützen.

Durch das Tanzen von einfachen Salsa-, Merengue- und Bachata-Choreographien, erlebst du ein außergewöhnliches Training und kommst aus dem Alltag heraus! Känguru Salsa® unterstützt dich dabei dich selbstbewusster
und attraktiver zu fühlen, deinen Beckenboden sanft zu stärken und die Bindung zwischen dir und deinem Kind zu stärken.

Kinder fühlen sich in der Trage sehr wohl und schlafen bei der Bewegung am Körper oft nach kurzer Zeit ein.
Komm, lass und tanzen! - Tanz dich glücklich zusammen mit deinem Baby!

FAQ

🦘 Babytragen? - In jedem meiner Kurse ist ein Tragecheck mit einer Trageberaterin enthalten. Größere Babys können auf dem Rücken getragen werden. Es dürfen
alle gängigen Tragen und Tücher benutzt werden. Keine elastischen Tücher und Ringslings.

🦘 Altersgrenze? - Für die Sicherheit von Mama und Kind sollte, dein Baby mindestens 6 bis 8 Wochen alt sein und du eine Bescheinigung eines Arztes von deiner Nachuntersuchung vorweisen können.

🦘 Was muss ich mitbringen? - Bequeme Kleidung und Turnschuhe, eine Flasche Wasser, Wechselkleidung für
dich und für dein Baby (ihr könntet schwitzen) und eine Tragehilfe, die
du idealerweise schon kennst.

🦘Ist der Unterricht sicher für mich und mein Baby? - Auf jeden Fall! Deine Sicherheit und die deines Kindes steht an erster Stelle. Es wird auf SICHERES TANZEN und SICHERES TRAGEN geachtet!

🦘 Ich habe zwei linke Füße! Kann ich an den Kurs trotzdem teilnehmen? - Ja! Keine Tanzerfahrung ist nötig. Es geht weniger um Perfektion, sondern mehr um den Spaß an der Bewegung, die Freude an der Musik und die Zeit zusammen mit deinem Kind zu genießen. Tanz dich glücklich!

🦘 Muss ich in Form sein, um den Kurs besuchen zu können? - Die Kurse mit Babys sind für jedes Niveau der Fitness geeignet.

 

Datum: immer mittwochs von 12:00 bis 12:45 Uhr (Einstieg jederzeit möglich)

Kursdauer: 5 x 45 Min.

Kursgebühr: 5er Karte inkl. Tragecheck 90,00 EUR; Probestunde 10,00 EUR, Probestunde inkl. Tragecheck 25,00 EUR

Kursort: Tanzschule Wernecke - Metropolis

Anmeldung: erfolgt über den Anmeldelink - Kursanmeldung

 

Datum: ab 29.08.2024 immer donnerstags von 12:00 bis 12:45 Uhr

Kursdauer: 5 x 45 Min.

Kursgebühr: 5er Karte inkl. Tragecheck 90,00 EUR; Probestunde 10,00 EUR, Probestunde inkl. Tragecheck 25,00 EUR

Kursort: Tanzschule Wernecke - Sachsenhausen/Südbahnhof

Anmeldung: erfolgt über den Anmeldelink - Kursanmeldung

 

Das bin ich: Svenja Stolzenbach

  • Qualifikation Eltern-Kind-Kursleiterin
  • Seminar "Fit für offene Treffs"
  • Ausbildung zur zertifizierten Känguru Salsa® Trainerin
  • Onlineseminar Musik & Tanz, Spielerische Förderung in Sprache, Bewegung und Rhytmik

e-Mail: kontakt@meine-familieninsel.de
Website:
https://familieninsel.jimdosite.com/
Instagram: @kangurusalsa.frankfurt
Mobile: +49 (0) 1515 - 611 59 11

Mehr über mich

 

Standort:

Tanzschule Wernecke

Eschenheimer Anlage 40

60318 Frankfurt